Wie Schimmel aus Kochtopf entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Citrusreiniger oder Cola reinmachen. Citrusreiniger mit Wasser verdünnen oder Cola pur. Dann bisschen stehen lassen. So wie das aussieht kann's ein paar Stunden dauern XD

Das ist Rost und kein Schimmel.

Töpfe die rosten, braucht kein Mensch. Mit einem Stahlschwamm bekommt man das zwar weg, aber rosten wird der immer wieder. Das Ding ist über die Uhr und gehört auf den Wertstoffhof.

livinggurke
Fragesteller

Der Dreck, von dem ich sprach, war Schimmel und ließ sich dementsprechend mit Spülmittel entfernen.

Das ist Rost und müsste rausgeschliffen, gestrahlt oder gebürstet werden.

livinggurke
Fragesteller

Ich spreche von den grünen Flecken, die ziemlich sicher Schimmel sind. Der Rost macht mir nichts, da der Topf gerne weiterhin etwas rustikaler aussehen darf.