Schokolade Kochtopf in Kochtopf schmelzen?

7 Antworten

Ja, das sollte funktionieren.

Sehr gute Idee. Das funktioniert! Dann kannst du das Wasser auch ordentlich heiß machen, da die Schokolade dann ja nicht verbrennt. Aber eher schmilzt.

KiddyKathi
Fragesteller

Vielen Dank, das freut mich!

Ja, genauso funktioniert das :)

KiddyKathi
Fragesteller

Toll, Dankeschön!

MaiFab  17.02.2017, 15:45

Wenn du z.b. eine Kuchenglasur machen willst, kannst du noch kokosfett dazugeben, dann wird die Glasur schön gleichmäßig

Hallo! Genau so sollte man Schokolade bzw. Kuvertüre auch schmelzen lassen! Achte aber darauf, dass keine Wasserspritzer /-tropfen in den inneren Topf gelangt, da die Schokolade sonst ganz schnell verklumpen kann.

Gutes gelingen! :)

Also, meiner Erfahrung nach dauert es wirklich nicht lang (vielleicht 5 min) wenn man Schokolade im Wasserbad schmelzen lässt :D. Ich verwende immer die Temperatur, bei der das Wasser kurz davor ist zu kochen, aber noch nicht blubbert und das hat bis jetzt immer ganz gut geklappt ^^
Hoffe, ich konnte helfen:)