Darf ich eine Schüssel in den Topf mit Wasser auf den Herd schmelzen lassen?

2 Antworten

Das kommt vom Dampf, der an der Schüssel vorbei raus will. Schalt den Herd runter, damit das Wasser im Topf nicht so stsrk sprudelt.

Ahwxmar1a103
Fragesteller

Omg danke bin so dumm

RStroh  13.05.2023, 19:43
@Ahwxmar1a103

Du bist nicht dumm. Red nicht so schlecht über Dich 😃. Du hast eine gute Frage gestellt. Ein Zeichen für Gescheitheit.

Hallo,

Das Wasser nicht kochen lassen!! Es genügt, wenn es warm- heiß ist, um die Schokolade zu schmelzen. Dann sollte auch nichts vibrieren.