Frage von MrWillswissen, 47

Wie lange dauert es Schokolade im wasserbad zu schmelzen?

Hallo liebe Comunity! Man sagt ja immer im Wasserbad Schokolade schmelzen zu lassen dauert lange. Ich möchte es jedoch nicht auf eine andere Art machen und deshalb will ich bitte wissen wie lange es bei 100 Gramm klein zerbröckelt ca. dauert Vielen Dank schon mal im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blauerbubblegum, 20

Also, meiner Erfahrung nach dauert es wirklich nicht lang (vielleicht 5 min) wenn man Schokolade im Wasserbad schmelzen lässt :D. Ich verwende immer die Temperatur, bei der das Wasser kurz davor ist zu kochen, aber noch nicht blubbert und das hat bis jetzt immer ganz gut geklappt ^^ 

Hoffe, ich konnte helfen:) 

Antwort
von NeuKoma, 21

Im Wasserkocher einfach Wasser erhitzen und dann eine Schüssel mit diesem Wasser füllen. Darein eine (möglichst Metal) Schüssel stellen und die Schokolade hinzugeben.

Der Wasserkocher dauert bei mir etwa 3 Minuten und die Schokolade ist dann innerhalb weiterer 5 Minuten komplett geschmolzen je nachdem wie viel es ist.

Denke was du gehört hast von wegen "dauert immer so lange" sind die, die das noch auf dem Herd machen :-).

Antwort
von PureThinking, 23

Hey, eine Zeitangabe kann ich Dir leider nicht machen, da ich das selbst nicht gemacht habe. Aber dennoch ein kleiner Hinweis: Je kleiner die Stücke sind, desto schneller werden sie schmelzen. Eventuell macht es sogar Sinn die Schokolade in eine Schale zu raspeln und danach zu erhitzen - ich denke, dann hat sich die Masse innerhalb von 5-10 Minuten verflüssigt. Viel Glück & guten Appetit MfG PureThinking

Antwort
von MiaSidewinder, 14

Dürfte nicht allzu lange dauern, 5 - 10 Minuten höchstens

Antwort
von Wurzelstock, 11

Das ist unwichtig. Im Wasserbad kann nix anbrennen. Stell also die Schoko auf, und guck alle 5 Minuten nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community