Tafel Schokolade schmelzen

24 Antworten

Du füllst ein Topf mit Wasser. Dann eine Schlüssel (aus Metall) in das Wasserstellen und die Tafel in die Schüssel. Dann erhitzen.

Gut für Schokoladenspieße sind: Weintraube, Banane, Ananas, Erdbeeren etc.

Antworten teilweise schon gegeben..WASSERBAD!!!Zutaten: Zimt, eventuell Sahne, Vanilleschote oder Vanillezucker, eventuell Orangenlikör (wenn ohne Kinder ;-))

CHEFKOCH.de... soll keine Werbung sein, aber die Seite ist HAMMER!!!

Also , die Schoki kannst du schmlezen indem du einen kleinen topf , in einen großen topf tuhst , indem wasser ist , wenn du die schoki in den kleinen toopf tuhst , und das wasser kocht , schmilzt sie , aber immer umruhren , die schoki , die brennt schnell an :)

Da braucht nix weiter rein als Schokolade. Mach einen Topf mit Wasser heiß, setze eine Schüssel darauf (sie darf NICHT umherwackeln, sonst spritzt Wasser und du verbrennst dich). Am besten lässt du den Herd auf niedrigster Stufe. Nun legst du Schokoladenstückchen in die natürlich hitzefeste Schüssel. Rühre ständig darin rum, damit es nicht anbrennt. Wenn die flüssige Schokolade klumpenfrei ist, kannst du das Schüsselchen vom Herd nehmen und dein Obst in die Schokolade tunken.