Warum schmilzt normale Schokolade nicht, aber die was um ein Eis gehüllt ist schon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vielen Eissorten liegt das einfach daran, dass der Überzug gar keine richtige Schokolade ist, sondern eine kakaohaltige Fettglasur. Die enthalten oft Fett, die schneller weich werden, bzw. schmelzen als die Kakaobutter in richtiger Schokolade.

Demarwa  21.04.2019, 04:19

Ach, deshalb schmeckt das immer so sch**ße.

Ich finde,sie schmilzt gar nicht sooo schnell.Wenn das Eis eine gewisse Zeit liegt,ist es innen schon recht weich,die Schokolade haelt es aber noch in Form,was aber nicht ewig geht.LG gadus