Antarktis schmilzt?

13 Antworten

Jibbet noch mehr Wasser.

Der Effkt ist, dass mehr Süßwasser in die Oceane fließt, das schwimmt an der Oberfläche, wärend das Salzwasser darunter fließen würde.
Eventuell kommt der Golftstrom zum erliegen, hier im Norden würde es nicht wärmer, sondern sau kalt.

Der Meerespiegel würde steigen, u.U. würde Hamburg versinken, wie eebn so die Küstenländer Schleswig-Hollstein und McPomm.

Soweit zur Apokalypse, nur geschieht das nicht von heute auf morgen, sondern dauert seine Zeit, bir weit nach dem Jahr 2100.
Sollte der Golftstrom zum erliegen kommen, die Klimamschine, wird hier wie beschrieben eben nicht wärmer.
Es würde dort mehr regen wohin die Jetstream die Wolken treiben würde. Hier würde es schneien, ganzjährig.
Jener Jetstream ist die zweite Unbekannte in der Gleichung.

Schlimmer geht bekanntlich immer, da mit der Eisschmelze eben auch CO2 freigesetzt wird, die dritte Unbekannte, der Schaukeleffekt.
Der Effekt wäre wie der auf der Venus, mit den höheren Temperaturen regnete es auch, nur käme der Regen unten nicht mehr an, er verdunstete früher und erzeugte nunmehr Wasserdampf.
Was mithin auf der Südhalbkugel und was auf der Nordhaalbkugel ablaufen würde sind zwei verschiedene Abläufe. Die sich regional entsprechend unterschiedlich zeitigen werden.

Theoretisch sitzt mit Schal und Fausthandschuhen in McPom während in Berlin Palmen wachsen.
Bissl Geduld wirst schon brauchen, denn die Alpen falten sich weiter auf. Weil die afrikanische Platte sich unter die eurasiche Platte schieben.
In nur noch 20 Mio. Jahren wird sich München dort befinden wo heute Berlin ist.
Etwas früher, in nur noch 5 Mio. Jahren wird sich Mallorca dort befinden wo heute noch das Saarland ist.

"Rascher" als bisher in ca. 70.000 Jahren?

das!!

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Physik, Chemie)

Wattenmeer wäre nicht mehr, die Küstenlinie wäre wohl irgendwo zwischen Lüneburg und Hannover.

Der Meeresspiegel erhöht sich und Teile Deutschlands sind unter dem Meeresspiegel und würden unter Wasser gehen. Fast die ganze Niederlande wäre z.B unter Wasser.

Es könnte passieren das die Norddeutsche Tiefebene stark betroffen wäre. Unsere Nachbarn aus den Niederlanden wären gang schlimm dran. Auch Malediven, Inseln in der Südsee