Ab wann schmilzt merci?

4 Antworten

Die schmilzt und wird wieder feste. Hattest du das noch nie? Die wird ziemlich unförmig und eignet sich nicht mehr zum verschenken. Schmecken tut sie aber noch ganz passabel ^^

Die Antwort lässt sich mit jedem Fiebermesser geben: Schokolade schmilzt bei Körpertemperatur, genauer gesagt ist es die enthaltene Kakaobutter -das kann jede Mutter sagen, deren Nachwuchs Schokolade in Händen hält!

ALLE Schkoladenwaren beginnen bei etwa 36° zu erweichenm verlieren ihre Form und können auch Kakaobutter "ausschwitzen", was nach Erstarren einen Grauschleier hinterlässt. Schkoladen-Guormets finden den Geschmack dann verändert - einfach selber probieren und sicherheitshalber für kühere Lagerung sorgen.

Kommt darauf an, der Schmelzpunkt von Schokolade liegt bei 36 ° C. Wie warm ist es denn in der Sonne? Ich schätz sie wird es überleben ;)

Bei der Kälte kein Problem.