schokolade zum schmelzen bringen

6 Antworten

Im Wasserbad. Du nimmst dir einen Topf, füllst ihn bis etwas mehr als der Hälfte mit Wasser, erhitzt dieses, nimmst dir einen kleineren Topf und legst ihn so hinein, dass er unten im Wasser ist, aber nichts reinschwappen kann und schmilzt so die Schokolade darin. Ist ganz leicht! :)

Am besten im Wasserbad. Also einen großen Topf mit Wasser füllen. Einen kleineren reinstellen. In den kleinen Topf den Schokomann reinbröseln. dann wasser erhitzen. durch das heiße Wasser schmilzt die Schokolade.

Ohne Wasserbad besteht die Gefahr, dass dir die Schokolade im Topf anbrennt. Schmneckt schlecht und ist sehr schlecht sauber zu bekommen!!!

Nimm eine Metallschüssel und leg den Weihnachtsmann da rein, am besten brichst du ihn soweit es geht auseinander, dann gehts schneller.

Dann nimmst du einen Topf und machst ein bisschen Wasser hinein. Anschließend legst du die Metallschüssel mit dem Weihnachtsmann in den Topf, sodass die Schüssel zu 1/3 bis 2/3 im Wasser ist. Den Topf stellst du auf den Herd und lässt das Wasser heiß werden (nicht kochen).

Die Schokolade schmilzt dann langsam. Achtung: es darf kein Wasser aus dem Topf in die Schokoschüssel kommen!

In eine Schüssel heißes Wasser. Kleinere Schüssel oder Glas reinstellen, Weihnachtsmann rein! & schon schmilzt :) Also in die kleine rein ne :D .. Rip 31. Januar :(!

Im Wasserbad! Also etwas Wasser in einen Topf geben, Herdplatte einschalten. Auf den Topf eine Schüssel geben darin die Schokolade zum schmelzen bringen! Somit wird sie cremig und kann auch nicht anbrennen!