Vakuum Topf - Plastikschüssel?

2 Antworten

Wie ist die Schüssel denn genau "an" dem Topf?

Befindet sie sich im Inneren des Topfes und schließt mit den Rändern bündig ab?

Du musst Luft dorthin bekommen, wo jetzt keine mehr ist, also den Rand etwas abheben oder ähnliches, sodass Luft von außen nachströmen kann und sich der Druck angleicht. Wenn das von Hand nicht funktioniert, versuchen, einen dünnen, harten Gegenstand (Nadel o. ä.) dazwischen zu schieben. Dann kannst Du Gegenstände, die "evakuiert" sind, wieder "trennen".

Bittedankeciao
Fragesteller

ich danke dir von ganzem Herzen, habe es nun endlich mit einem Pfannenwender die Luft rausgelassen :D ich weiß leider nicht wie man die beste antwort kennzeichen kann..

NoHumanBeing  19.04.2017, 23:34
@prohaska2

Das kannst Du noch nicht.

Du wirst 24 Stunden, nachdem Du die Frage eingestellt hast, dazu aufgefordert werden.

Wenn sie festgeschmolzen ist am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Wenn fest gesaugt, ins Wasser stellen und an den Rändern des Topfes Spülmittel machen.

Vorher aber die Schokolade rausnehmen,und dafür verwenden wofür du sie geschmolzen hast.:))

Viel Glück!