Verbranten Topf reinigen? :O

Der Topf - (reinigen, Topf)

5 Antworten

Essigessenz. Geht in 20 Minuten weg.

Hardy0815  21.08.2013, 17:31

Da wäre aber immer noch der Geruch des angebrannten, in der Luft.

wasser rein, auf den herd und eine tüte backpulver dazu. nicht zu viel wasser 2 fingerbreit reicht. aufkochen und ausschrubben. wenn das nicht geht das ganze anstatt mit backpulver mit einem spülmaschinentab oder etwas waschpulver versuchen.

Vaniri  21.08.2013, 17:31

Wollte ich auch grad empfehlen, vorallem weils nicht so nach Essig riecht, da der Vati das ja nicht mitkriegen soll!

Gegen den Geruch alle Fenster aufreissen und falls ihr da habt ein wenig Raumspray oder Geruchsentferner (Febreze) so 5 Minuten bevor er nach Hause kommen sollte verspühen!

Gebe etwas Waschpulver in den Topf und ca 2 cm.Wasser, stelle die Ofenplatte auf groß, wenn das Wasser heiß ist, schalte den Ofen auf ganz klein und lasse den Topf mit dem Waschmittel leicht weiter ziehen. der angebrannte Pudding müsste sich langsam lösen. Wenn immer noch was fest sitzt, wiederhole das ganze noch einmal.

Hallo ein wenig Warmwasser geschirrspülnittel und mit ein kupferlappen reinigen. Kratzt nicht und ist schonend zu Oberfläche

Scheuermilch

oder heißes wasser und pril einwirken lassen