Tiefgefrorene Brombeeren in heißem Wasser wie lange?

Dilithium  19.02.2023, 22:00

Was möchtest Du damit machen?

BertramP
Fragesteller

Für Porridge oder einfach so essen oder Müsli

grossefrau681  19.02.2023, 22:14

Und jetzt soll das einer wegen Dir ausprobieren?

BertramP
Fragesteller

kluge Antwort

2 Antworten

Die sogenannte Baiin Marie. Wirt oft in der Kueche angewandt, Dabei darf der zweite Topf nicht das Wasser beruehren. So ist garantiert, die temperatur wird nie ueber 95 Grad steigen. Aber wou dieser Aufwand, in zehn Minuten kannst du die Beeren auch sonst geniessen. Schmeckt auch besser, wenn's langsam auftaut.

BertramP
Fragesteller

Bei Raumteperatur braucht es 1 bis 3 Stunden. Niemand kann die genaue Zeit im Wasserbad sagen oder man will es nicht

Das dauert je nach Menge der Früchte nur 2-3 Minuten, du musst dabei bleiben und etwas rühren, ich mach die nur in der microwelle 30 Sekunden und fertig.

BertramP
Fragesteller

Hallo gartenkrot: Dankeschön, Entschudlgigung für späte Antwort. Also im heißen Wasserbad mit 2 Töpfen dauert es 2 bis 3 Minuten, das ist eine sehr gute Antwort und Anleitung. Suuuper!

Grüsse