Römer Topf Reinigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schöne Anleitung findest du hier:

http://www.roemertopf.de/tippshandhabung3.htm

Gereinigt wird der Topf mit heißem Wasser, einigen Tropfen mildem Spülmittel und einer Bürste.Oder Sie können den RÖMERTOPF® auch in die Spülmaschine stellen.

critter  28.11.2010, 12:41

Danke für das Sternchen! :-)

Das geht ohne weiters in der Spülmaschine - nur angesetzte oder eingebrannte Stellen vorher mit der Bürste "abschrubben" - oder mit den Edelstahl-Topfraschs, denn die kratzen nicht und sind sehr wirkungsvoll, besser als eine Bürste. Findet man mittlerweile auch bei LIDL + Co....

Du darfst es nur mit heissen Wasser reinigen. Spüli geht garnicht weil das in die Poren ziehen würde und beim nächsten Gericht hast du den Geschmack von Spüli.

hope22499
Fragesteller

danke das leuchtet mir ein,daran hatte ich auch schon gedacht .

nur per hand spülen

tetra13  28.11.2010, 13:00

Quatsch!