Marmorboden/-fliesen reinigen? Wie bekomme ich ihn wieder glänzend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Marmorböden dürfen von der Putzfrau nur mit klarem Wasser geputzt werden. Alles andere ist zu scharf. Von den Tipps wie Babyöl, Bienenwachs, usw. rate ich dir dringend ab. Zwar hilft das, aber jeder fliegt auf die Nase. Da hast du die reinste Rutschbahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SeLu0
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Doch trotz klarem Wasser sind nach dem trocknen wieder Streifen zu sehen. Ich versuche es aber nochmal. Vielen Dank für deine Antwort ✨

Rina2020204  21.06.2023, 14:53
@SeLu0

Du wirst du am Anfang mehrmal drüberwischen müssen, bis alles vom Vormieter weg ist. Der hat wahrscheinlich Unmengen an Putzmittel und alles drauf geschmissen.

Meine Putzfrau hat sich vor unserem Einzug ebenfalls den Wolf geputzt, um den ganzen Baudreck wegzubekommen.

Hallo SeLu0,

bei der Frage, wie man Marmorböden wieder zum Glänzen bringt, ist die Kristallisation tatsächlich eine ausgezeichnete Methode. Dieses Verfahren ist zwar aufwändig, aber es lohnt sich definitiv, wenn man dauerhafte und professionelle Ergebnisse erzielen möchte.

Durch die Kristallisation wird der Marmor nicht nur zum Glänzen gebracht, sondern die Oberfläche wird auch verhärtet, was ihn widerstandsfähiger gegen Abnutzung macht. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Boden dadurch auch rutschhemmender wird, was Sicherheit und Ästhetik gleichermaßen erhöht.

Wenn du mehr über die Pflege und Instandhaltung von Marmorböden erfahren möchtest, empfehle ich dir, mal hier vorbeizuschauen: Marmorpflege-Tipps. Dort findest du viele nützliche Informationen und Tipps zur richtigen Pflege von Marmorböden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SeLu0
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 😊