Topf für Eier kochen nochmal benutzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, den brauchst du nicht extra zu Spülen.

Du kannst den Topf X mal zum Kochen von Eiern verwenden.

Das ist für mich einmal wieder so eine Frage, bei der bei mir die Frage aufkommt, ob ein Großteil der Menschheit inzwischen die Fähigkeit verloren hat, allein überleben zu können.

"Normalerweise" sollte doch so viel "gesunder Menschenverstand" vorhanden sein, dass man sich denken kann, dass man in diesem Topf nicht nur ein weiteres Mal Eier kochen könnte, sondern nach dem gründlichen Abwasch ggf. sogar eine Suppe oder jegliche andere Zubereitung möglich sind.

Verliert die Menschheit die Fähigkeit zum Überleben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cenkos09
Fragesteller

Ja, tut mir leid für meine Dummheit, falls du nach einen meiner Fähigkeiten suchst, hier mal ein Schlüsselbegriff: Troll

Salzprinzessin  11.02.2019, 16:11
@Cenkos09

Trolls sollte man versuchen sinnvoll zu beschäftigen, sie scheinen vorzugsweise an Langerweile zu leiden.

Kannste nochmal nehmen.

Nein, das ist kein Problem für deine konkrete Anwendung. Wenn du erneut Eier kochen möchtest, dann wirst du vermutlich länger als 5 Minuten kochendes Wasser im Topf haben, wodurch alle möglichen Keime getötet werden.

Anders wäre es, wenn du im besagten Topf jetzt andere, kühle Lebensmittel zubereiten würdest, bspw. einen kalten Kakao einrührst oder dein Müsli darin zubereitest: Auf den Eierschalen könnten sich Dreckreste oder sogar Hühner-Kot befunden haben und darin möchtest du keine Lebensmittel zubereiten.

Den kannst du einfach so wieder benutzen.

Trotzdem solltest du ihn ab und zu mal spülen, sonst hast du irgendwann (je nach eurer Wasserhärte) eine dicke Kalkschicht drin, die du irgendwann nicht mehr weg bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.
Cenkos09
Fragesteller

Stimmt, dann würde ich natürlich nen neuen Topf holen wenn es soweit kommt