Eierkocher reinigen?

7 Antworten

Eigentlich, wenn die Eier dort nicht platzen, entstehen nur Kalkspuren auf dem Heizfeld des Wasserkochers. Wenn mal ein Ei einen Sprung bekommt, sifft das gerinnende Eiweiß oder der Dotter dort natürlich drin rum - dann muss man das reinigen.

cybershot36
Fragesteller

Danke Dir

Das einzige was ensteht sind Kalkablagerungen, aber das reicht, wenn du den einmal im Monat reinigst

cybershot36
Fragesteller

Also praktisch die selbe Reinigung wie beim Wasserkocher?

shinjemmm  21.01.2012, 13:55
@cybershot36

Ja genau, die ganz faulen reinigen die nie. Aber wenn dir mal ein Ei explodiert, dann hast du den Salat :D

nach einigen Anwendungen verfärbt sich der Eierkocher von innen bräunlich . Einfach normalen billigen Haushaltsessig reikippen kurz einwirken lassen und dann mit einem Haushaltsschwamm auswaschen

cybershot36
Fragesteller

kurz einwirken lassen. Damit meins du natürlich genau den gleichen Vorgang wie beim Wasserkocher, nicht? Essig rein, Gerät anschalten-auskippen -fertig.

aleida  22.01.2012, 22:43
@cybershot36

Ja... - aber ein wenig einwirken lassen ist hilfreich....

Mit Essigwasser reinigen.L.G.