gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist energieeffizienter? Wasser vorkochen oder auf dem Herd erwärmen?

gefragt von dermischaadermischaa am 31.03.2008 um 22:46 Uhr

Hab mir heute Nudeln gekocht und zum ersten mal das Wasser VORHER am Wasserhahn ganz heiß gedreht, dann im Wasserkocher gekocht und dann in den Topf um damit Nudeln zu garen. Verbraucht das (auf heißes Wasser warten, Strom für Wasserkocher, weiteres Erhitzen) mehr Energie als kaltes Wasser direkt im Topf zu erhitzen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kochen (9851)
Wasser (2774)
Energie (1387)