Salmonellen durch hart gekochtes ei ja oder nein?

5 Antworten

Es gibt bei Eiern teilweise rote Pünkchen, das hat nichts mit Salmonellen zu tun , Es sind einblutungen von Entzündung der Eierstöcke bei Hühnern die durch das Wasser gelöst werden.

Wenn Das Ei gekocht wurde werden die Bakterien abgetötet, wegen dem orangnem im Ei kann ich leider nicht helfen

LG

Wenn du es hart gekocht hast,dann ist es frei von Salmonellen.

Zu beachten ist ja,dass sich salmonellen nur auf der Schale befinden und die Schale ja als erstes gleich erhitzt wird.

Keine Angst....iss es ^^

Salmonellen durch gegartes Ei sind so gut wie ausgeschlossen. Wenn der Dotter noch fließend weich gewesen wäre, hatt man sagen können, vielleicht aber so nicht.

Da scheint ihr euch ja alle recht einig zu sein :D danke