Quinoa mit Wasserkocher?

3 Antworten

Hallo FreddyKrueger05!

Quinoa kocht man ähnlich wie Reis: Hohe Anfangshitze bis zum Kochen, ca.3-5 Min, dann leichtes Simmern (kein Kochen, nur warm halten). Manche stellen den Reis- oder Quinoatopf auch zur Seite und nehmen die Temperatur ganz weg und lassen die Körner so ausquellen.

LG

gufrastella

Nein, und zwar aus dem Grund dass die Dinger vermutlich länger kochen müssen als das Wasser heiß ist. Nach dem Kochvorgang wird es ja rapide abkühlen

Nein, Quinoa braucht länger.

Kuskus kannst du einfach mit kochendem Wasser übergießen und dann ziehen lassen.