Kocht ihr auch das Wasser für Spätzle im Wasserkocher?

7 Antworten

Ich hab mir mal den Spass gemacht das grade zu testen. Herd und Wasserkocher 1,5L Wasser. Herd war schneller.

Wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, ...

Das Wasser im Kocher zu kochen ist wirtschaftlicher (Energieaufwand) als das Kochen auf der Herdplatte. Wenn man das Wasser in den Topf füllt, braucht man trotzdem noch Zeit, bis es kocht; für Nudeln ist das wichtig.

Mach ich auch bei allen Nudeln so.

Geht schneller und man spart sogar noch Strom.

Ja, ich koche das Wasser immer vor. Sonst dauert es zu lange. Ich glaube wenn du einen Induktionsherd hast, geht es schneller.

Meistens gleichzeitig weil in meinen wasserkocher nur 1,5l reingehn und ich aber 3l brauch

questionaire
Fragesteller

Weil du family hast. Singlehaushalt chez moi.

Nill  05.10.2020, 02:10
@questionaire

Weil ich immer gleich mehr mach und dann 3 tage davon ess