wieso riecht die Kochtopfbeschichtung?

2 Antworten

Wir hatten uns auch mal im Supermarkt durch so eine Treuepunkt-Aktion so einen Topf gekauft. Innen schwarz, es war auch Teflon. Ich habe ihn aber wieder hingebracht und zugezahltes Geld zurückverlangt, nachdem ich gelesen habe, dass das Material ausdünstet und gesundheitsschädlich sei. Ob das bei allen Teflon-Sachen so ist, weiß ich nicht. Ich habe auch teflonbeschichtete Pfannen, nutze sie nicht so oft, aber die dünsten auch absolut nicht aus. Aber einen Topf oder eine Pfanne, die so ausdünstet und stinkt, würde ich absolut nicht haben wollen. Ich würde versuchen, den Topf wieder zurückzugeben. Vielleicht geht das ja noch.

ultrafragant
Fragesteller

ok mach ich naja er ist schon älter als zwei wochen aber ich versuche es mal mit dem argument ausdünstendes teflon = gesundheitsschädlich = reklamation

brinkmanntan  08.01.2012, 12:21
@ultrafragant

Naja, ich würde es als Herstellerfehler reklamieren. Denn das ist gleich ein gesetzlich geltender Grund auf den man Rückgaberecht hat!

Hallo,

also ich habe nicht so einen Topf und ich muss auch sagen wenn die Beschichtung nicht ebenmässig ist, sondern körnig, dann würde ich mir Gedanken über die Qualität der Verarbeitung machen.

Zudem, dünstet Teflon aus? Unser Backofen hatte das zu Anfang und unsere Mikrowelle auch aber unsere Pfanne beispielsweise, die ja auch beschichtet ist nicht! WEnn der Geruch aber so penetrant ist würde ich sie zurück geben, da dein Essen ja direkten Kontakt mit diesem Material hat und du weisst nicht was da alles für Stoffe austreten! Naja, so gesehen wäre das als Rückgabegrund ja ein Herstellerfehler!

Bedenkenlos und qualitativ Gute Pfannen, Töpfe usw. kann man sich von Silit, Fisler und WMF holen!