Wir hatten uns auch mal im Supermarkt durch so eine Treuepunkt-Aktion so einen Topf gekauft. Innen schwarz, es war auch Teflon. Ich habe ihn aber wieder hingebracht und zugezahltes Geld zurückverlangt, nachdem ich gelesen habe, dass das Material ausdünstet und gesundheitsschädlich sei. Ob das bei allen Teflon-Sachen so ist, weiß ich nicht. Ich habe auch teflonbeschichtete Pfannen, nutze sie nicht so oft, aber die dünsten auch absolut nicht aus. Aber einen Topf oder eine Pfanne, die so ausdünstet und stinkt, würde ich absolut nicht haben wollen. Ich würde versuchen, den Topf wieder zurückzugeben. Vielleicht geht das ja noch.

...zur Antwort

Frag Dich doch mal selbst, ob Du selber so von ihm behandelt werden möchtest wie Du ihn behandelst? Man sagt ja oft : "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu." Wenn Du ihn so anranzt und das nicht gerade selten, dann ist es kein Wunder, dass er irgendwann die Schnute voll hat. ;-) 

Warum ist es bei Dir so? Hast Du vielleicht hormonelle Schwankungen? Was mit der Schilddrüse? Kann sein, dass sowas auch aggressiv macht, wenn da was nicht stimmt. 

Bist Du unzufrieden mit Dir selber und auch daher gereizt und fehlt Dir daher die Geduld auch für andere und vermutlich auch der Respekt? Ich meine, jeder hat mal einen schlechten Tag, aber wenn sich der Partner als Fußabtreter fühlt und nicht mehr wirklich geliebt, dann, würde jemand mit mir so umgehen, wäre ich schnell weg ....

Mir UND  meinem Mann hat z:B. in unserer langjährigen Beziehung ein Buch sehr gut geholfen, um den Partner jeweils besser zu verstehen und liebevoller mit ihm umzugehen. Das Buch ist von John Gray und heißt 

http://www.amazon.de/Männer-sind-anders-Frauen-auch/dp/344216107X

Es ist toll geschrieben und gut zu lesen und - hilft. :-) ... wenn man auch an sich selbst arbeiten will ... 

...zur Antwort

Deine Katze ist kein Spielzeug, sondern ein lebendes Wesen! Wenn Du Deine Katze färben willst, kauf Dir ein Stofftier und mach das damit.  Scheinbar magst Du Deine Katze nicht wirklich, sonst würdest Du über so eine Sache nicht mal im Traum nachdenken. Die Farbe könnte schädlich sein für die Katze, wenn sie sie ableckt und sie könnte vielleicht eine Hauterkrankung bekommen. 

Die andere Seite ist auch die, wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn man Dich einfach so ungefragt in einen Pott mit pinker oder grüner Farbe tunkt und Du dann so herumlaufen müsstest zur Belustigung der Allgemeinheit? Hast Du Deine Katze als Haustier und Kumpel, weil Du sie lieb hast oder hast Du sie zur Dekoration ... 

...zur Antwort

Schau mal hier: http://frauen-rumkriegen.net/

Und wenn es dann noch nicht klappt, nach all der Mühe, würde ich sie fragen, ob etwas oder  jemand anderer zwischen Euch steht. Würde ihr Deine Gefühle beschreiben und auch, dass Du verletzt bist, wenn sie Dich immer wieder abweist.  Vielleicht musst Du auch mal in eine andere Umgebung mit ihr, schöne Dinge unternehmen, die Abwechslung in den Alltag bringen, gemeinsam lachen und Spaß haben, und nicht gleich immer auf Sex münzen ... Und vielleicht, Dich zwischendrin auch mal rar machen, damit sie auch auf Dich wieder neugierig wird. ;-)

...zur Antwort

Oh je, Du hast mein vollstes Mitgefühl, weil ich mir vorstellen kann, durch was für eine Hölle Du gegangen bist. Erstmal: Du bist NICHT  das Problem und auch nicht Schuld an dem Herzinfarkt Deines Vaters. ER hat ein ganz großes Problem und in erster Linie mit sich selbst, aber lässt andere darunter leiden.

Er müsste sich eigentlich dringend selber Hilfe holen. Ich schätze, dass es jetzt viel bei Euch auf Schuldzuweisungen und emotionale Erpressung hinaus läuft.  Es ist nicht einfach, sich dagegen zu wehren, vor allem, wenn man immer noch hofft, dass der Vater/die Mutter endlich mal Liebe zeigt und sagt, dass man etwas gut gemacht hat. 

Es ist Dein Leben und Du musst auch eine gesunde Grenze für Dich finden und Sorge tragen für Dich selbst. Jetzt ist es schwer, weil er krank ist und sicherlich noch böser ist und sich einerseits auch noch hilflos und wütend fühlt und es an Euch auslässt. Man begreift oft als Kind erst zu spät, dass man viel früher für sich selbst hätte einstehen sollen. 

Eigentlich müsstest Du Dich aus so einer destruktiven Beziehung lösen, zumindest sehen, dass Du viel mehr inneren Abstand findest. 

Mir haben einige Bücher ganz gut geholfen im Umgang mit meinen Eltern und schwierigen Menschen:

Susan Forward  "Emotionale Erpressung" 

Susan Forward "Vergiftete Kindheit"

Rita Stiens "Krankheit als Waffe"

Man liest ja auch heraus, dass Du Dir so sehr Anerkennung wünscht und Zeichen der Liebe von Deinem Vater. Allein das zu lesen und zu wissen, dass er Dir das nicht gezeigt hat, stimmt sehr traurig. Aber weißt Du, wenn Menschen so sind, hat meistens die Ursache, dass sie nicht viel Liebe geben können, weil sie es auch in ihrer Kindheit nicht erfahren haben. Es ist einfach nicht genug Liebe da, so tief im Innern bei ihnen.

Vielleicht wäre es besser, wenn Du auch weniger Erwartungen an Deinen Vater stellen würdest und versuchst, ihn so zu nehmen, wie er ist, ihm trotzdem sagst, dass Du ihn lieb hast, aber Du wenn er so fies ist, auf seine Bosheiten gar nicht mehr eingehst. Gutes Verhalten belohnen mit Liebe, böses Verhalten an Dir abprallen lassen, nicht mehr hinhören. 

Und vor allem: Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber Du hast, wie wir alle hier, auch nur ein Leben und ich finde, Du solltest mal an Dich denken und jetzt alles Schöne machen, was Du vorher nicht machen konntest, weil Dein Vater auf die eine oder andere Weise "immer den Daumen drauf hatte".  Ich wünsch Dir alles Gute!

...zur Antwort

Also von der Fairness den anderen Schülern gegenüber ist es eigentlich richtig. 

Von dem Standpunkt aus, dass Du es richtig hattest und sogesehen dafür keine Anerkennung bekamst, weil die Aufgabe nicht gewertet wurde,  ist es für Dich nicht richtig und kann ich auch verstehen, dass Du ein bissel sauer bist.

Aber da die Klassenarbeit alle betrifft und sie gesehen hat, dass anhand der falschen Lösung zu viele Schüler die Frage nicht richtig beantwortet haben, finde ich, ist ihr Verhalten schon korrekt. Vermutlich auch, weil sie der Meinung ist, dass wegen der Aufgabe bei den meisten Schülern etwas unklar war und man sie deshalb daher nicht bewerten sollte .... 

...zur Antwort

Na ja ... es liest sich wirklich zuerst etwas seltsam. Sicherlich wirst Du auch schon drauf angesprochen, mal die kommenden Lottozahlen vorherzusagen? :D

Aber ich habe auch mal gelesen, dass es Menschen gibt, die hypersensibel sind. Schau mal hier:http://www.zartbesaitet.net/ 

Zudem würde ich mich an Deiner Stelle und wenn Du da vielleicht mehr Infos kriegst, ruhig mal mit dem Thema Parapsychologie

unter parapsychologie.de informieren. Ich glaube nicht, dass GuteFrage.net hier der richtige Ansprechpartner ist, weil man Dich hier nicht wirklich ernst nimmt.  

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.