Teflonpfanne/Topf im Backofen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geht, aber nicht mehr als 200°; ganz kurzfristig mal bis 220-230. ich hab das vor dem kauf erfragt.

alphalpha  26.08.2010, 00:21

danke für den *, inzwischen hab ichs mehrfach probiert.

Es kommt auf die Pfanne und den Griff drauf an. Leider gibt es auch Pfannen, die nicht in den Ofen dürfen, weil es Griff oder Beschichtung nicht aushalten. Vielleicht kannst du im Internet unter der jeweiligen Pfanne nachschauen, allgemeingültige Regeln gibt es da meiner Meinung nach nicht. Mittlerweile gibt es auch ganz tolle Pfannen, die bis zu 400°C (wer braucht das?) temperaturbeständig sind.

Na die Griffe sollten nicht aus Plaste sein!

Nineee
Fragesteller

Klar, mir ging es nur um die Beschichtung ;O)