Maden im Kochtopf entfernen?

4 Antworten

Es sind nur Maden. Würmchen, die Dir nicht schaden. Die beißen nicht, die sind nicht giftig, die springen Dich nicht an.

Wenn Du die Möglichkeit hast, den Inhalt draußen zu entleeren (Komposthaufen oder ähnliches), dann bring den geschlossenen Topf nach draußen. Nimm etwas zum Auskratzen mit, Kochlöffel oder so. Dann entleerst Du den Topf gründlich. Hast Du draußen Wasser zur Verfügung, kannst Du gleich etwas vorspülen. Sonst eben drinnen. Alles gut abwaschen, fertig.

Ich habe keine ahnung wie ich es weg bekommen soll...

Inhalt draußen in die Mülltonne kippen, Topf gründlich auswaschen, fertig.

...ich bin vollkommen verzweifelt und habe sehr große angst wieder in den topf zu schauen.

Vollkommen verzweifelt?!?

Was machst Du erst bei richtigen Problemen?

die verschwinden von alleine, es werden Fliegen und die fliegen dann weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Garten hast, irgendwo auf den Kompost kippen. Mit einem Löffel oder dergleichen nachhelfen -alles herauskratzen. Dann wie gewohnt mit Topfschwamm und Spülbürste abwaschen.