Ofenkäse im Kochtopf 😂?

2 Antworten

  1. Ofenkäse in Alufolie wickeln
  2. In den Topf den Aufsatz zum Gemüse dämpfen stecken (oder aus Alufolie eine stabile Unterkonstruktion, dass der Käse nicht am Boden aufliegt)
  3. BISSCHEN Wasser rein (maximal so hoch wie der Rand des Gemüse oder Alufolieeinsatzes)
  4. Den Käse für eine Stunde ca. dämpfen mit Deckel
  5. Aus der Folie rausholen und in der Pfanne die Kruste nochmal kross gebraten ganz kurz und ganz vorsichtig, dass der Edelschimmel nicht reißt
Bohne97
Fragesteller

Ehrenmann. Werd ich dann Mal ausprobieren wenn ich Lust drauf bekomme😛

kugel  04.11.2021, 22:28
@Bohne97

Beim anbraten zum Schluss viel Butter und nicht zu heiß ;-)

Finde ich heikel.

Da fände ich Wasserbad besser, damit nicht der Topf kaputt geht. Den Käse wasserfest (Alufolie?) einpacken.