Kleine Löcher in Pullis im Bauchbereich

13 Antworten

Ich habe auch einen Induktionsherd, jedoch bislang noch keine Löcher in meinen T-Shirts gesehen, und auch noch nie davon gehört ! ? Das würde ich ausschliessen,  es muss eine andere Ursache geben ! Zu scharfes Waschpulver ? Reissverschlüsse, Metallhaken oder änhliches, das mitgeschwaschen wird !? Oder trägt sie einen Gürtel auf ihren T-Shirts ? Könnte auch am Sicherheitsgurt im Auto liegen, da hatte ich auch mal ähnliche  Probleme !

colis
Fragesteller

Ich persönlich glaube auch nicht das es am Herd liegt (genauso wie der Siemens-Kundendienst ;) ), aber meine Eltern wollten das ich das schreibe. Gürtel trägt sie nicht und wenn sie zu Hause ist trägt sie andere Sachen als draußen, also kann es auch nicht am Gurt liegen. Scharfes Waschpulver würde doch nicht immer die selbe Stelle angreifen oder? Und Metallteile oder so auch nicht. Trotzdem danke.

costacalida  22.04.2011, 11:55
@colis

Mit dem Waschpulver hast Du natürlich Recht. Oder gibt es da etwa eine scharfe Kante an der Arbeitsplatte in der Küche ?  Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein. Frohe Ostern !

Kleidermotten. Gib ein Mittel gegen Kleidermotten (gibt's zB bei DM oder Schlecker) in den Kasten, räum ihn aber vorher auf und wisch ihn auch feucht aus. Am Herd liegt es nicht.

colis
Fragesteller

"...es liegt auf jeden Fall nicht an der neuen Waschmaschine oder an Ungeziefer wie Motten." Außerdem gehen Motten nicht immer an die selbe Stelle.

Könnte auch an dem Reißverschluss einer neuen Hose oder so liegen...hatte ich auch schon öfter!

colis
Fragesteller

Leider auch nicht, trotzdem danke ;)!

Bei mir sind es ziemlich eindeutig die Gürtelschnallen. Besonders ärgerlich, weil es oft teure Pullover aus weichem Material wie Kaschmir betrifft!

Meine Mutter hatte auch mal das Problem und ich glaube, an der Arbeitsplatte stand etwas minimal weg und das hatte die Löcher verursacht.