Kokon in Bett und Sofa aber kein Ungeziefer? Was ist das und wie bekomme ich es los? MIT BILD

3 Antworten

Könnten auch von Spinnen sein, die hat man ja leider in der Wohnung

oder wie du schon vermutest, was wahrscheinlicher ist nach deiner Schilderung wo du sie gefunden hast, "Kleidermotten". Das sind dann die Larven die sich in ein Kokon so gesehen einmurmeln für ein paar Monate und dann schlüpfen.

Wenn du keine Motten gesehen hast dann hat dein Untermieter sehr gut geputzt oder hat ungewollt die Motten schon vertrieben. Lavendel und andere Duftstoffe helfen auch gut dagegen

Leider fast nicht zu erkennen auf den Bildern.

Dennoch:
Pelzmotten-Larven/Raupen schleppen ihren Fusselkokon mit sich

https://www.google.de/search?q=Tinea+pellionella+larvae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjU4dPEtK3XAhWFrRoKHeGbC_YQ_AUICigB&biw=1143&bih=585

Kleidermotten-Raupen nicht

https://pestid.msu.edu/wp-content/uploads/2014/12/ClothesMothLarvae.jpg

http://extension.msstate.edu/newsletters/bugs-eye-view/2016/webbing-clothes-moth-vol-2-no-3

Wenn Du nichts Auffälliges sonst in der Wohnung gefunden - und Kleiderschränke, Lebensmittelvorräte, Teppiche und Polster etc.genauestens  kontrolliert hast, warte erstmal ab und beobachte es gut.

Es kann tatsächlich einfach "nichts" mehr sein.

Ich habe die Bilder verkleinert. Vielleicht könnte mir jetzt jemand sagen was es ist.

Ich bin ja schon ein paar Wochen zurück, da war keine einzige Motte.

Kissen - (Tiere, Ungeziefer, Schädlingsbekämpfung) Ritze sifa - (Tiere, Ungeziefer, Schädlingsbekämpfung) Kokon - (Tiere, Ungeziefer, Schädlingsbekämpfung)