Habe ich Lebensmittelmotten?

Das ist das Insekt - (Insekten, Ungeziefer, lebensmittelmotten)

3 Antworten

Hallo,

es handelt sich um Dörrobstmotten.

Hier ein guter Artikel dazu und Information wie du sie bekämpfen kannst.

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/info.php?s=Dörrobstmotte&id=52&gr=g4

Ich würde bevor Du einen Spezialisten holst ein mal selber probieren sie zu bekämpfen (natürlich nur wenn Du Lust hast).

Falls Du noch Fragen hast, steh ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

adeyaka
Fragesteller

Danke McGreg! du hast recht, und nachdem ich den kompletten Küchenschrank durchgegangen bin, habe ich das Nest in den Sonnenblumenkernen gefunden. Wie gehts weiter?

Alle Lebensmittel wegschmeißen

Mottenfallen von Rossmann aufgestellt

ganzer Schrank mit Essig ausgewischt

hast du noch Tipps?

botanicus  26.05.2017, 12:51
@adeyaka

Nur die befallenen Lebensmittel wegwerfen! Mottenfallen ist gut, insgesamt keine Panik. Es handelt sich nicht um Ebola, sondern um ein paar Insekten!

Das ist eine Lebensmittelmotte! Bingo :-)

Lass ein Speziallisten kommen...
Der kann dir genaue Infos geben