Kleine Löcher in der Wäsche durch die Waschmaschine?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim schleudern drückt sich der Stoff durch die Löcher in der Trommel. Die häufigste Ursache für Löcher in der Wäsche ist ein BH-Bügel der unter dem sich drehenden Teil der Trommel gelandet ist. Der schneidet den sich durch die Löcher drückenden Stoff einfach ab und erzeugt diese kleinen Löcher. Da kann praktisch nur ein Hausgeräteservice weiter helfen.

Auch billige Textilien, sehr empfindliche oder verschlissene Kleidungsstücke können von der Trommel Löcher kriegen weil der Stoff einfach reißt wenn der durch das schleudern mit Gewalt durch die Löcher gedrückt wird. In dem Fall die Schleuderdrehzahl runterschalten oder auf das Schleudern ganz verzichten. Im Schildchen steht ob geschleudert werden darf oder nicht.

Hallo, da ich die gleichen Probleme habe und mir das auch schon bei neuen 1 Mal getragenen T-shirts, die noch nie in der Maschine waren passiert ist.,kann die Erklärung auch einen Andere sein. Die Fäden von den shirts sind so fein und an manchen Stellen eben noch feiner, dass sie einfach reißen und dann entsteht ein Loch. Ich habe mir vor 2 Jahren eine neue Waschmaschine gekauft, weil ich dachte es läge daran. Aber wie schon gesagt,wenn ich es nicht an einem nagelneuen shirt gehabt hätte, wäre ich nicht auf die Lösung gekommen. Es gibt sogar ein bekanntes Geschäft, da ist das ein Reklamationsgrund und die tauschen das Teil anstandslos gegen ein Neuse.

hatte das auch lag an der trommel da war ein kleiner nagel verklempt der machte die löcher

rosenstrauss  09.02.2011, 10:43

...aber da hätten wir ja alle einen kleinen nagel in der maschine. das war sicher zufall.

Ich hab das gleiche Problem gehabt. Alles abgetastet, nix gefunden. Bei mir wars eine Sicherheitsnadel, die sich in der Gummierung der Waschmaschinentür (in der Rille) versteckt hatte. Dachte schon ich muss ne neue Maschine kaufen. Vorher dringend checken, ob sich dort was Spitzes abgesetzt hat...

Ja, das liegt an der Waschmaschine........an der Trommel.