Kein Waschpulver, nur Weichspüler, kann ich ohne Waschpulver Waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Trianguli

Ohne Waschmittel kann die  Wäsche nicht sauber werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Trianguli
Fragesteller

Moin, Danke hab es gestern versucht mit bissel Spüli, hat aber natürlich nicht geklappt *g*

Versuche es mit Spülmittel oder Allzweckreiniger. Nicht allzu viel, schäumt extrem.

Weichspüler bringt rein gar nichts.

HobbyTfz  26.05.2018, 06:51

Da bekommt sie Probleme mit dem Überschäumen, das kann so weit gehen dass die Maschine auf Störung geht und nicht mehr funktioniert

Was gehen würde, wären einige Teile in der Handwäsche mit Shampoo oder Duschgel auszuwaschen. Aber ohne Waschpulver würde ich nichts in der Maschine waschen.

Hi, Weichspüler ist nur dafür da, dass die Kleidung noch besser riecht und weicher wird. Damit wird nichts sauber. Kannst es doch mal austesten .

Mach einen Teelöffel Pril rein, schäumt zwar wie Sau, aber sollte das Ergebnis bringen.

Trianguli
Fragesteller

Pril hab ich nicht aber Fairy, sollte denke ich ja gleich sein?

Userhm  25.05.2018, 20:49

jetzt hast du 99 Punkte. ...und jetzt noch ins mittlere Fach.....etwas , ja, dann riecht es auch noch gut. Gutes Gelingen, aber Wasch dein Geschirr jetzt nicht mit Ariel

HobbyTfz  26.05.2018, 06:52

Da bekommt sie Probleme mit dem Überschäumen, das kann so weit gehen dass die Maschine auf Störung geht und nicht mehr funktioniert

Userhm  26.05.2018, 10:35

wo du immer "Probleme" siehst.....mit dem Überschäumen...sie soll ja keinen Liter da reinschütten, sondern einen Teelöffel, keine Suppenkelle

HobbyTfz  28.05.2018, 19:36
@Userhm

Wenn man sich damit auskennt dann weiß man um solche Problem Bescheid wo ein technischer Laie keine Ahnung hat