Bei viel Grad Mäppchen in der Waschmaschine waschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du ein Schul-Federmäppchen? Also ich habe mal eins meiner Tochter bei 30°C gewaschen (Hersteller Scout, abwaschbarer Bezug wie der Schulranzen auch) und mußte feststellen, dass in dem Federmäppchen ein Pappkarten steckte. Das Federmäppchen ist noch verwendbar, aber weicher, ich kann es sicher auch nicht nochmal in die Waschmaschine stecken, das hält es nicht mehr aus. Das nächste Mal werde ich das Federmäppchen unter Wasserdampf halten und sauberwischen, das ist sicher besser.

egal was für eins, ob aus leder oder stoff, bei 40 grad wird es imemr schön sauber-wobei man bedenken sollte das die aus leder farbe lassen könnten...die würde ich dann lieber mit der hand und einer bürste, in der spüle mit spülmittel waschen-danach aber, wenn es trocken ist, mit farblosen lederfett einreiben......oder olivenöl......

30 Grad, wenns Du es kochst, ist es schön weiß.

helrich  16.07.2010, 20:26

...und u.U. für die Puppenstube klein genug ;o))

Was für ein Mäppchen Farbe - Material, das ist ausschlaggebend um Dir eine präzise Antwort geben zu können