Ok. Waschmaschine reinigen?

4 Antworten

60grad Bunt, klappt das

Ja, das klappt

Flascheninhalt in die Haupt-Einspülkammer der Waschmaschine geben und Hauptwaschgang (min. 60 °C) ohne Vorwäsche starten.

Hinweis:

Sagrotan erhielt die Note "mangelhaft" – jedoch nicht für die Putzleistung, sondern weil das Produkt nach Warentest-Angaben die Gewässer sehr stark mit dem Wirkstoff Benzalkoniumchlorid belaste.

Aber wenn Dir das egal ist !

chemotustra  21.04.2024, 16:26

Benzalkoniumchlorid ist übrigens auch in manchen Desinfektionsmitteln gegen Bakterien und Viren enthalten

Mach Koch Buntwäsche 90. Reinigen bringt nur bei 90 Grad wirklich was. Zudem erreichen diese Vestel Geräte bei 60 nichtmal annähernd die Temperatur

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

Die Reinigung einer Waschmaschine ist fast immer überflüssig, weil sie bei jedem Waschgang automatsich mit gereinigt wird. Die Inhaltsstoffe in den Waschmitteln töten selbst bei 60° Krankheitskeime ab. Das kostet nur unnötig Geld und belastet die Umwelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bunt 60 oder Koch90. Ich nehme beim reinigen immer 90grad.

ashleybs
Fragesteller

also koch 90 grad?