Schimmel in der Waschmaschine?

3 Antworten

Ist das wirklich schimmel oder nur eine verfärbung?

Rosi9200000
Fragesteller

Denke es ist Schimmel hatte einen muffigen Geruch und die Ablagerungen waren sehr dunkel

Es gibt in der Drogerie für kleines Geld einen Waschmaschinen Reiniger. Damit reinigt man zunächst das Gummi der Trommel und anschließend macht man einen 60 Grad Waschgang. Damit sollte erst mal geholfen sein.

Dann würde ich einen Aufkleber auf die Maschine machen, Waschmaschinentür und Waschmittelfach offen lassen!

Die Ablagerungen ordentlich mit Scheuermilch abschrubben, die Maschine mit Maschinenreiniger bei 95 Grad laufen lassen und den Mitbewohnern klar machen, dass die Maschine nach dem Waschen offen zu bleiben hat.