Schimmel auf Sporttasche entfernt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schimmel ist überall.

Er ist in kleinsten Spuren überall vorhanden.

Wenn er Feuchtigkeit und Nahrung findet, so kann er wachsen und sich so stark vermehren, das man ihn sieht.

Du hast den wuchernden Schimmel beseitigt und getötet.

Natürlich ist die Tasche nicht steril. Aber wenn du sie gut trocknest, wird dort kein neuer Schimmel wachsen.

dehoo01
Fragesteller

Warum ist die Tasche nicht steril? Weil Schimmel vorhanden war oder weil Schimmel in Spuren so oder so überall vorhanden ist?

bruno84  05.04.2012, 13:44
@dehoo01

Weil Schimmel und Bakterien überall vorhanden sind.

Pro cm² findest du zum Beispiel an Bakterien Fingerkuppen 20 – 100 Rücken 300 Füße 100-1'000 Vorderarm 100 – 5'000 Hand 1'000 Stirn 200'000 Kopfhaut 1'000'000 Achselhöhle 2'000'000

Wenn man die Schimmelpilze schätzt, muss man diese Zahlen so etwa durch 100-1000 dividieren.

Ich denke, es sollte in Ordnung sein, aber nur um sicher zu sein, kannst du es wieder einmal waschen mit Weißweinessig und lass es unter der Sonne trocknen und ein anderes Mal mit Speisenatron waschen. Gieß genug Spiesenatron in die Tasche, um den Boden zu bedecken. Schließen Sie die Tasche und lassen Sie sich über Nacht sitzen. Den Spiesenatron aus der Tasche nehmen und mit einem feuchten Tuch abwischen.

Wenn du die Tasche gut trocknen läßt, dann sollten diese Maßnahmen ausreichend gewesen sein.

Die Tasche ist benutzbar wie vorher auch,müsste alles weg sein.L.G.

Das wird ausreichen.