Wer liebt es auch wie ich die waschmaschiene anzuschmeißen?

5 Antworten

Nein, eine neue Waschmaschine ist nicht notwendig.

Es kommt darauf an, welche Art von Schmutz es ist. Es gibt für alles mögliche die verschiedensten Fleckenmittel. Manche sind auf den Fleck aufzutragen und leicht einzureiben und dann sofort damit in die Maschine.

Zu beachten ist auch, aus welchem Material der Stoff ist. Bei Baumwolle kann man vieles machen, was bei Seide oder Wolle nicht möglich ist.

Und dann spielt die Waschtemperatur noch eine Rolle. Ein Überfüllen der Trommel muss vermieden werden.

Welcher Fleck geht denn nicht raus? Ich hab ein kleines Büchlein mit vielen Tipps. Vielleicht finde ich etwas zu Deinem Problem.

hayalis
Fragesteller

Hi blutflecken auf unterhose...

Schwester23  14.04.2023, 18:28
@hayalis

Bei einem Fleck, der schon eine Wäsche überstanden hat, hilft nur noch eine Bleiche. Klorix z.B. ist eine flüssige Bleiche. Verdünnen und nicht zu lange einwirken lassen. Ich hoffe, die Unterhose ist weiß und aus Baumwolle. Synthetik oder Seide vertragen kein Klorix.
Bei frischen Blutflecken: mit lauwarmem Wasser auswaschen, dann Salz drauf. Mit feiner Bleiche gehen auch die Ränder weg. Dann in die Maschine damit.
Spezielle Entfärber gibt es auch.

Wenn Flecken nicht rausgehen, dann kann es sein, dass bestimmte Stoffe sich nicht wegwaschen lassen. Abhilfe bekommt man durch Info, wie man welche Flecken wegbekommt.

Davon abgesehen, ist Wäsche waschen schon eine gute Sache. Man kann mit dem wenigsten Aufwand das am besten Ergebnis erzielen ohne viel selber zu machen. :-)

Vielleicht zu viel reingeworfen.

Dann leidet die waschwirkung drunter.

Weniger ist mehr...

hayalis
Fragesteller

Nein mittlerweile auch leider wenn wenig drinne ist

Ich denke, dass ein Fleckenmittel direkt auf den Fleck aufgetragen werden und ein paar Stunden einwirken muss; dann erst die Wäsche erst in die Maschine. Die Temperatur so hoch wie möglich. Wie es auf der Wäsche vermerkt ist. Zumindest gibt es solche Fleckentferner. Schau dich im Drogeriemarkt oder Discounter diesbezüglich mal um.

Ich tue es wenn nötig, ich hab aber bessere Freizeitbeschäftigungen.