Dönersoßen Fleck aus Daunenjacke bekommen (the north face Nuptse)?

3 Antworten

Ist das denn ein so krass sichtbarer Fleck? Ich würde nur mit nem feuchten Handtuch drüber gehen und das dann trocknen lassen. Hab die gleiche Jacke und hab das schon gemacht. Danach war es zumindest so, dass der Fleck nicht mehr groß aufgefallen ist und mich nicht mehr stört.

Daunen Jacken sollte man eigentlich nur im Notfall wirklich waschen, weil das die Daunen immer etwas angreift, selbst mit speziellem Waschmittel. Das würde ich wegen so nem Fleck nicht machen.

Bei Gallseife ist das ähnlich. Wenn du die ohne danach die Waschmaschine nutzt, müsstest du die wirklich gut auswaschen, damit die Daunen nicht klumpen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Fleck mit Gallseife am Stück einreiben.

Gut 1.Stunde einwirken lassen.

Die Jacke danach waschen.

Andere Möglichkeit in die Reinigung bringen.

Dafür müsste man wissen, was in der Soße ist und aus welchem Material die Jacke ist. Würde es mit klarem Wasser und Gallseife testen.