The Northface Daunenjacke waschen?

2 Antworten

Mist. War die so mega dreckig? Daunenjacken wäscht man am besten nur im Notfall. Denn auch jedes Spezialwaschmittel schadet immer ein bisschen.

Wenn da Weichspüler und normales Waschmittel dabei waren, ist das nicht gut. Möglicherweise kannst du sie aber retten, indem du nochmal mit Daunenwaschmittel wäschst und dann mehrfach von der Maschine spülen lässt. Dann lange im Trockner mit Tennisbällen am besten. Nimm aber nen Zeitprogramm. Diese automatische Erkennung ob die Wäsche fertig ist, funktioniert bei den Jacken nicht und die brauchen gut schonmal 2 Stunden im komplett zu trocken.

Und wenn die Jacke nass vom Waschen ist am besten nicht aufhängen sondern immer hinlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daunen sind empfindlich. Normales Waschpulver verklebt sie schonmal ganz gerne, deswegen gibt es extra Daunenwaschmittel. Eigentlich müssen waschbare Daunenprodukte nach dem waschen auch in den Trockner. Damit sie eben wieder schön aufplustern.
Wenn du Pech hast, wird das also nix mehr.