Ist diese Jacke noch zu retten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Diese Jacke kannst du noch für schmutzige Arbeiten aufheben. 73%
So bekommst du diese Flecken, vielleicht wieder heraus,... 12%
Kann gleich in die Mülltonne, ist nicht mehr zu retten. 6%
Besser gleich in den Altkleidercontainer und somit zum Recycling. 6%
Es gibt nichts zu verlieren, mache es einfach mal so,... 3%

15 Antworten

Es gibt nichts zu verlieren, mache es einfach mal so,...

Flucht nach vorn: Nimm das Mittel, mit dem die Flecken entstanden sind und schmier es so drauf, dass dadurch ein Logo oder eine Figur entsteht.

Himbeere2007
Fragesteller

???

sumpfbub  03.04.2022, 18:52
@Himbeere2007

Schmier das Huffett auf die Jacke und zeichne damit beispielsweise das Logo von YSL oder sonst einer Modemarke nach. Oder irgendetwas anderes, das Dir gefallen könnte. Schlimmer kann es ja nicht werden.

Diese Jacke kannst du noch für schmutzige Arbeiten aufheben.

für stallarbeiten ist die noch gut, dann werden die anderen Sachen nicht dreckig 🙃

ich habe dir beim letzten mal schon als antwort geschrieben, dass das bei einer plastikjacke völlig zwecklos ist.

daran hat sich nichts geändert.

übrigens gehören altkleider nicht in den restmüll.

ob du sie noch für schmuzige arbeiten anziehen wirst oder ob du der typ bist, der lieber immer ordentlich rumläuft, kann niemand für dich entscheiden.

aber an die jacke mit irgendwas "scharfen" ranzugehen, ist gelinde gesagt eine grosse umweltsauerei.

Himbeere2007
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort! Ich hatte es halt einmal probiert.

So bekommst du diese Flecken, vielleicht wieder heraus,...

Du kannst es noch mit Gallseife versuchen. Stellen nassmachen,Seife reichlich auftragen, ggf mit einer Bürste bearbeiten und dann in die Waschmaschine. Viel Erfolg 👍

So bekommst du diese Flecken, vielleicht wieder heraus,...

Ich würde von noch eine Runde mit Fleckbenzin versuchen . Gibt's bei dm sogar in Literflaschen .