Kleidung verfärbt sich rostrot an der Luft - Weiss jemand warum?

3 Antworten

Klingt seltsam....🤔

Könnt Ihr ausschließen, dass zum Beispiel hinter einem Schrank die Wand schimmelt? Schimmelsporen sind mir spontan als erstes in den Sinn gekommen. Wobei die vermutlich eher etwas wie Stockflecken produzieren würden...

Vielen Dank, eigentlich können wir Schimmel ausschließen, wir leben schon 5 Jahre in diesem Haus und bisher war nichts Deratiges. Mein Mann ist Physiker und Ingenieur, wir sind das hier eigentlich recht strukturiert angegangen….können aber einfach keine Ursache finden!

WIr haben jetzt für nächste Woche einen Umweltanalytiker beauftragt. Problem ist, daß ich zusehen kann, wie sich unsere Kleidung jeden Tag stärker verfärbt, ohne daß wir irgendwas tun können.

Im Rahme der Analytik wird auch das Wasser untersucht werden.

Aber weiterhin: Jede Idee aus der Community hilft !!!!

Danke

Vielleicht eisenhaltiges Wasser?