Wo kann ich Borax kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Borax ist VERBOTEN worden vor ein paar Jahren.

Es ist wohl plötzlich Krebserregend geworden.

Gerüchte sagen das es den Anti Schimmelmittel und Pharmafirmen ein Dorn im Auge war weil es so billig ist und gut gegen viele Sachen wirkt.

Naturalia
Fragesteller

Danke, upssss, krebserregend? Ich habe es immer genutzt. Schade eigentlich :-(

Stirling  19.02.2013, 19:28
@Naturalia

Als Ersatz kannst du vielleicht Waschsoda nehmen.

Waschsoda gibt es bei DM oder im Supermarkt für einen Euro.

tiara546  05.04.2013, 00:00
@Naturalia

... oder sich mal etwas erkundigen und eigene Schlüsse ziehen. ;) Ich persönlich benutze es noch immer für Wäsche und auch andere Dinge. Ich benutze auch Boraxprodukte aus China gegen Rosacea, mit Erfolg. Gib mal bei Google "Borax krebserregend" ein, da liest man sehr unterschiedliche Aussagen. Interessant ist auch dies, es ist nämlich früher erfolgreich als Heilmittel erforscht und auch eingesetzt worden:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDMQFjAA&url=http%3A%2F%2Fzimmerei-berlin.com%2Fapp%2Fdownload%2F5796195397%2FDie%2BBorax%2BVerschw%25C3%25B6rung.pdf&ei=HvddUbvrOYWwhAfz9IDYCA&usg=AFQjCNELnZ-Nl52wiFdrjhg_LE6tksMeIQ&sig2=H3kGRa5Dihe3mKDwqNmLQQ&bvm=bv.44770516,d.ZG4&cad=rja

Stirling  03.08.2013, 19:51
@PatrickLassan

@ PatrickLassan

Borax ist EU weit für Privatanwender ohne Nachweis verboten worden, leider.

eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2008:246:0001:0191:DE:PDF

Grüße

Borax ist in keiner Weise schädlich, schon mal garnicht Krebserregend! Aber was billig ist und gut wirkt, darf natürlich nicht mehr auf dem Markt sein.

Borax ist zwar in unserem Land verboten (es gehört zu den hervorragenden gesunden Mitteln, ist preiswert, schadet aber dem Profit der Pharammafia!)
Einfach in benefind/Ecosia oder anderen Suchmaschinen BORAX KAUFEN eingebe, voila und schon kann man sich schlau machen.
Gruß Ehrengard

Ich weiß jetzt garnicht genau was Borax ist. Aber zum Bleichen und gegen Schimmel helfen doch die allseits geliebten Chlorreiniger mit verschiedenen Markennamen (Chlorix ect.). Vorsicht jedoch bei Farbigem, zieht Farbe raus! (was man sich jedoch zum Verzieren von Kleidungsstücken wieder zu Nutze machen kann)