Meine Waschmaschine stinkt nach Schimmel was kann ich tun?

9 Antworten

Hallo lisamrv15

Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten.  Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger (ähnlich wie im link)  besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen..

https://www.amazon.de/dp/B004FJIQH6/?tag=glv-21&ascsubtag=b71bd6e275248d1ab9b159d0947dca39

Waschmittel-Einschubkasten rausziehen und dahinter auch alles reinigen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ein mal Kochwäsche (90Grad) durchlaufen lassen ,

ins Spülwasser ( in die Kammer, wo normalerweise Weichspüler eingefüllt wird) Essig rein ( der Geruch verfliegt! keine Sorge)

Es gibt spezielle Reiniger für Waschmaschinen. Wichtig dabei, man sollte auch das Fach für das Waschmittel reinigen, so gut wie man da eben reinkommt.

Ich habe das Glück einen Ozongenerator zu haben, da geht das ganze leichter :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Waschmaschinenreiniger bei Rossmann oder so kaufen. Und dann nach Anleitung

Mache eine Leerwäsche mit Waschpulver bei 90 Grad. Das sollte helfen.