Waschmittel Pods?

3 Antworten

Sinnlose Abzocke. Die Waschmittelhersteller versuchen, mehr Geld zu scheffeln und neue Formen zu finden, die Konsumenten cool finden, so packen die das Bewährte in flüssige Form, lösen es also in Wasser auf, müssen dann Konservierungsmittel und massenhaft Plastik dazu packen, was sinnlos, umweltschädlich und vollkommen überflüssig ist, nur damit sie dem Kunden den dreifachen Preis aus dem Geldbeutel leiern, als wenn er einfaches Waschpulver kaufte.

Und Pods waschen nicht besser, sie sind noch nicht mal dosierbar, wie dämlich ist denn sowas?

Lass dich nicht von der Industrie verarschen! Detergenz ist Detergenz, Tensid ist Tensid. Waschmittel ist Waschmittel, oder wie vergraut und fleckig liefen wir nur alle im Jahr 1980 herum? Das Rad wird kein zweites Mal erfunden.

Spar das Geld und geh nett essen dafür, hast mehr davon!

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Waschmittel-in-Gelkissen-Wie-gut-sind-Pods-Caps-und-Discs,waschmittel246.html

https://www.test.de/Tabs-mit-Fluessigwaschmittel-Teure-Bequemlichkeit-1039744-2039744/

Die Wäsche riecht auf jeden Fall sehr gut.

Ich gebe ab und zu eins dazu, tatsächlich nur für den Duft.

Vom Waschergebniss bin ich nicht überzeugt. Wenn die Maschine voll ist braucht man mindestens zwei davon und Flecken werden trotzdem nicht vollständig entfernt.

Deswegen bin ich generell kein Fan von flüssigen Waschmittel, egal wie es verpackt ist.

Ich nutze sowas nicht weil sich diese Folie nicht komplett auflöst und sich als Schleim im Inneren des Geräts absetzt. Zudem waschen die nicht so gut. Lieber Pulver nehmen. Ist besser für Maschine und Wäsche

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
SeniorSteward  14.11.2023, 14:48

Genau so ist es.

Speckwampe537  14.11.2023, 14:53
@SeniorSteward

Ja. Und dieser Schleim setzt sich unter anderem auch am Trommelkreuz ab. Gleiches gilt bei Weichspüler und Überdosierung. Und das zerfrisst das dann genau wie auch Hygienespüler, dann bricht es. Wenn es gebrochen ist, ist die Maschine ein Totalschaden