Meinungen zu Wasch caps/pods?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nina3401

Es könnte daran liegen dass der Wasserzulauf zu langsam erfolgt. In  der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb,  auch  dort  wo  der  Schlauch  an  der  Waschmaschine  befestigt  ist  könnte  sich  ein  Schmutzsieb  in  der  Waschmaschine  befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Im  Weichspülerbehälter  ist  ein  Saugheber  zum  Herausnehmen.  Diesen  Saugheber  gründlich  reinigen  und  auch  das  Röhrchen  wo  der  Saugheber  aufgesteckt  ist  reinigen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Nina3401
Fragesteller

WasserZulauf prüfen klingt mal plausibel,danke.

Maschine steht jedoch in Küche unter Arbeitsplatte😣da komme ich leider nicht ran...Die Schläuche mit aquastop und Regler (Hähne) sind jedoch unter dem Wasch/Spülbecken. Soll ich die mal aufschrauben?

HobbyTfz  29.03.2018, 18:02
@Nina3401

Dort wo der Aquastopp am Wasserhahn angeschraubt ist befindet sich ein Schmutzfilter

Wenn du die Vorwäsche weglässt, ist es eigentlich kein Problem das Waschmittel, welches auch immer, in die Trommel zu geben. Wenn du eine Zeitanzeige hast, kannst du dir ca. ausrechnen wann der vorletzte Spülgang zu Ende ist. Dann den Weichspüler entweder oben, oder unten in die Trommel geben. Dann bei Gelegenheit die Maschine entweder selbst oder durch den Kundendienst wieder funktionstüchtig machen.

Hast du im Waschmittelfach oben schon nachgeschaut ob die Löcher, durch die das Wasser einfließt verstopft sind? Kann man gut mit einer Bürste putzen

<Lg

Nina3401
Fragesteller

Vorwäsche mach ich nicht und Löcher wurden gereinigt,sogar mit Munddusche bestrahlt

Es mag ja sein, das Du ein Freund von Flüssigmittel bist, Deine Waschmaschine ist. es nicht! Das Zeug hat alle Schläuche verschlampt, u a . die Zuläufe vom Einspülkasten zur Trommel. Im Prinzig müssen alle Schläuche im Gerät , auch der Ablauf ( Faltenschläuche) gründlich gereinigt werden. Geht nur mit Demontagen. Von alleine werden die nicht wieder sauber- sitzen voll mit alter „Pampe“

Nimm bitte das Fach für Waschmittel aus der Maschine und reinige es gründlich, dann sollte alles wieder funktionieren. Wenn nicht - solltest Du Dich nach einer "neuen" Maschine umschauen, denn dann ist das komplette Ableben Deiner WM nicht mehr fern.

Nina3401
Fragesteller

Das Fach habe ich gestern gereinigt...

Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten,Ursachen,Tipps,Ratschläge als gleich was Neues zu kaufen! 😜die Maschine läuft/wäscht/schleudert ja...

Du besorgst Dir sicher auch keinen neuen Kühlschrank,nur weil das Gemüsefach einen Sprung hat,oder?😉

wilees  29.03.2018, 14:20
@Nina3401

Ich schrieb auch nur, dass

das komplette Ableben Deiner WM nicht mehr fern.

ist.

Sprich - sieh Dich nach günstigen Angeboten um. Beobachte - was es wo zu welchem Preis gibt.