Wie Wäsche trocknen (ohne Trockner, ohne Balkon)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bereits die Vorredner gesagt, dies im Bad am idealsten. Wenn Besuch kommt, möchte man ja auch nicht gleich jeden seine Wäsche presentieren. Hier ein paar Foto`s von Amazon.de Internetversandhaus zum stöbern für Dich. Gibt es bestimmt eine Möglichkeit die in dein Bad passt. Die abb. Fotos sind alle Modell von Leifheit Preis zw. 10,- 35,-Euro. Ich empfehle dir auch den Leifheit Capri Wäschetrockner für 1 Wäschmaschine platz Trockenlänge 10 m. Durch seine kleinen Stellmaße ideal passt in jede kleine Nisch oder Ecke. Habe ich selbst täglich in Gebrauch. Ich hoffe mein Tip war hilfreich gruß claudia.

Trockenlänge 5 m - (Kleidung, Wohnung, Haushalt) Trockenlänge 10 m - (Kleidung, Wohnung, Haushalt) Trockenlänge 20 m - (Kleidung, Wohnung, Haushalt) Trockenlänge 10 m - (Kleidung, Wohnung, Haushalt) Trockenlänge 15 m - (Kleidung, Wohnung, Haushalt)
Schokomuffine
Fragesteller

Lieben Dank für deine Antwort : )

Also du brauchst: 3 Menschen - Eine Leine - Wäscheklammern - Wäsche - PLatz

So, nun stellen sich die zwei Menschen nebeneinandern und nehmen bei jeweils ein Ende der Leine in die Hand. Dann gehen sie solange auseinander bis die Leine gespannd ist und heben den Arm. Dann kommt der dritte und hängt die Wäsche an die Leine. Dann bleiben die 2 da 3-6Std so stehen und tadaa die Wäsche ist trocken.

Aber darauf achten das die Decke dicht ist!! Ansonsten braucht ihr nochmal zwei die nen Schirm drüber halten!

Schokomuffine
Fragesteller

haha, heute Peter Lustig gefrühstückt? Ich brauche seriöse Antworten und nicht so nen Kinderkram ..

Einen kleinen Wäscheständer so um die 10 € kosten die Dinger, manches mal noch günstiger. Den kannst Du doch auch in der Badewanne unter der Woche aufstellen. Dort ist es warm und so trocknet es doch schnell. Notfalls auch in andere Räume, einen Platz dafür findest Du sicher.

LG, Astrid

sheltiesunny  12.11.2011, 18:20

Entschuldigung, nenne mich wo anders Astrid

LG, sheltie

auf dem wäscheständer oder wenn du ne badewanne hast gibt es da was wo du platz sparen kannst, also auch eine art wäscheständer

Im Winter kannst du auch einiges im Wohnzimmer trocknen. Die Luft dort ist ohnehin oft viel zu trocken. So wird sie ein wenig feuchter