Was sind das für Flecken auf meiner Wäsche?

3 Antworten

Nicht die Zeitspar-Funktion nehmen. Dafür das Extra-Spülen, wenn das Normal-Programm nicht reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liebtrap
Fragesteller

Okay also im Anschluss zu schnell mix noch mal spülen

wumpe78  16.06.2021, 08:11
@Liebtrap

Besser keinen Schnell-Mix sondern Pflegeleicht oä. Ein Programm, dass bei 40 Grad ca 2 Stunden läuft.

Alles auf links waschen, und bei dunkler Wäsche Colorwaschmittel verwenden.

Weichspüler kann ebenfalls Flecken verursachen.

Wann hast du das letzte Mal die Waschmaschine richtig gereinigt?

Würde ich mal machen. Waschmaschinenreiniger besorgen und los gehts.

Liebtrap
Fragesteller

Die ist neu plus habe gelesen,dass es am Waschpulver liegen kann und man besser für schwarze Wäsche Flüssiges Waschmittel nehmen sollte werde das mal ausprobieren

Caila  16.06.2021, 09:00
@Liebtrap

Ja gut neu kann eine Maschine auch nach 2 Monaten noch sein. ;)
Aber ich würde allgemein zu flüssigem Waschmittel wechseln. Hab mit dem Pulver auch nicht die besten Erfahrungen gemacht, deshalb nehme ich nur flüssiges.

Liebtrap
Fragesteller
@Caila

Darf ich fragen wie deine Erfahrung mit Waschpulver war??

also was passiert ist ??

nutze es immoment lieber weil es gut riecht und ich das Gefühl habe es macht sehr sauber