Wäsche wird nicht sauber, Pulver- Rückstände was tun?

5 Antworten

Hallo Terminator66

Diese Mittel lösen sich im Waschmittelfach zu langsam auf und werden dann eventuell bei den Spülgängen eingespült.

Gib diese Mittel immer zum zulaufenden Wasser bei

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du nimmst zu viel Waschmittel, wenn Du noch Rückstände auf der Wäsche hast.

Lass die Maschine einmal leer durchlaufen, also ohne Wäsche und Pulver, am besten im Kochprogramm.

ich gebe mein Waschmittel seit Jahren direkt in die Trommel.

Habe damit immer gute Ergebnisse erzielt.

Probiere es doch einfach mal damit. Sollten dann immer noch Waschmittelspuren vorhanden sein, dann hast du entweder zu viel Wäsche oder zu wenig Wasser

Du kannst das Pulver-Waschmittel auch mit lauwarmen Wasser vor dem

Waschgang auflösen.

Danach ins Waschmittelfach geben.

Oder einfach mal das Waschmittel wechseln.

Ariel ist auch gut.

Gib mal dein Waschmaschinen - Modell im Internet unter Fehlermeldung

AEG Toplader Waschmaschine Modell L8TE84565

ein oder in der Bedienungsanleitung unter Fehler nachlesen.

Vielleicht zu viel Waschpulver genommen.

Wenn du sie im Laden gekauft hast, kannst du dort auch mal fragen.