Waschmittel klumpt in der Waschmittelkammer

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bln030, da gibts ne ganz einfache Lösung! Hau das Pulfer direkt in die Trommel, da kommt es nach dem Wasser füllen eh hin. Die kästchen sind doch nur Spielerei, Vorwäsche macht keiner mehr. Nur das fach für den weichspühler macht Sinn, und der ist flüssig. MfG

bln030
Fragesteller

ok also waschpulver einfach in die trommel auf die wäsche kippen und weichspüler ganz normal in die kammer rein?

Imker2306  07.03.2013, 20:40
@bln030

Genauso funktionierts. Ohne Probleme, Tag für Tag. Woche für Woche. Wir haben vier Kinder und unsere Waschmachinen laufen täglich! MfG

Malawiwolf  07.03.2013, 20:57
@bln030

Jepp wie Imker es schrieb. Kuck mal bei Thomas Phillips Restpostenmarkt usw , dort gibt es auch diese Waschpulverkugel, wenn dir die Dosierung etwas schwer fallen sollte. Nennt sich auch Dosierkugel. Und wenn du bei manchen Sachen der Kinder doch mal Grasflecken und so weiter siehst und Vorwäsche machen willst, dann lasse die weg, und befeuchte die Schmutzstellen mit Wasser und reibe Gallenseife drauf. Einige Std wirken lassen und normal waschen.

Imker2306  07.03.2013, 22:18
@Malawiwolf

Genau Wölfchen, dankefür die hilfreiche Ergänzung! Stimmt hartnäckige Flecken werden mit Gallseife vorbehandelt und dann gewaschen.

Oh man, hier unterhalten sich gerade die Männer wie Wäsche gewaschen wird! Was für eine irre Welt!?

auchmama  07.03.2013, 22:22
@Imker2306

Oh man, hier unterhalten sich gerade die Männer wie Wäsche gewaschen wird! Was für eine irre Welt!?

Wird ja wohl auch langsam Zeit, dass die Herren sich mal mit dem realen Leben beschäftigen ...duckundwech...;-)

schoschi06  07.03.2013, 22:27
@Imker2306

Sowas nennt man Gleichberechtigung!! Meine Bierkiste muß ich allerdings immer noch selber tragen !!!! Wir sind schon Tolle Kerle auch wenn Wäsche mal Rosa wird !

auchmama  07.03.2013, 22:31
@schoschi06

Männer in rosa Unterwäsche, kommen irgendwie ganz anders rüber ;-)))

schoschi06  07.03.2013, 22:40
@auchmama

Ne Frau unter meinem Auto in Rosa beim Ölwechsel wäre mir auch lieber ! -))

auchmama  07.03.2013, 23:09
@schoschi06

Was soll denn bitte schön, eine Frau in rosa, unter Deinem Auto, wenn Du Ölwechsel machst?

Aaaah, ich verstehe - Du brauchst schmutzige Wäsche und da ist Dir jedes Mittel recht ...;-)

Diddy57  08.03.2013, 03:36
@bln030

..@bin030 hättest du aber auch selbst drauf kommen können mit dem direkt rein schütten.-:)

  • Wasserhahn weiter aufdrehen, Zulauf kontrollieren -verbessern
  • Flüssigwaschmittel nutzen
  • Pulverwaschmittel in warmen Wasser auflösen und so in die Spülkammer reinlaufen lassen; so gibts auch weniger Waschpulverrückstände an der Wäsche
  • Spülkammer nach der Wäsche immer rausnehmen, ausspülen, ablaufen und über Nacht trocknen lassen, bei Bedarf gründlich reinigen (mit Zitronensäure bei hartnäckigen Verkalkungen)

Das Problem habe ich auch, ich machte das Pulver mit einem Löffel runter, denn bei meiner WaMa bleiben sogar Reste kleben und werden trocken und hart.

Ich habe auch schon den Wasserhahn ganz aufgedreht, es half nichts!

Jetzt habe ich an den Waschmittelhesrteller, der Ariel herstellt, geschrieben, da gab es Früher die Waschpulverkugeln, ich fragte da an, ob man diese noch bekommen kann und was sage ich, ich habe per Post 2 erhalten.

Denn, so wie imker sagt, würde ich es nicht machen, denn, wenn sich das Pulver nicht ganz auslöst, was durchaus vor kommen kann, weil es sich in der Wäsche auch verfängt, so bleiben dann immer wieder Waschmittelrückstände in der Wäsche und man wundert sich, woher diese weissen Flecken an dunkler Wäsche kommen, die sind nämlich sehr hartnäckig, sie wieder raus zu waschen, die schmieren ganz schön, ich würde das nicht tun!

Vllt, kannst Du auf Deinem Waschmittel auch die Firma sehen, wo es herkommt, dann googel mal, dann solltest Du eine Kontaktadresse finden, so habe ichs gemacht, da gabs sogar eine Mailadresse, die man anschreiben kann!

Dann bekommst Du die Kugel auch gratis! L.G.Elizza

Waschpulver direkt in die Trommel geben, da gehört es sowieso hin ;-)

Hast Du die Waschmittelkammer schon mal richtig gespült, so mit Geschirrspülmittel? Das Fach ist ja herausnehmbar. Vermutlich ist das Plastikteil sehr rau inzwischen durch angetrocknete Waschmittelrückstände.

Nach dem Waschen solltest du immer das Fach ziemlich vorziehen, damit es austrocknen kann.

Wenn das Waschpulver dann bei der nächsten Woche trotzdem noch nicht aus der Kammer rausgespült wird, dann wackel mit der Kammer zwei- bis dreimal schnell vor und zurück, wenn das Wasser gerade einläuft. Dann wird das Waschmittel auf jeden Fall in die Trommel gespült.