Welches waschmittel Pulver ist empfehlenswert?

7 Antworten

Ich finde so etwas wie schlechtes Waschmittel gibt es heutzutage nicht mehr.

Kauf eines, dessen Geruch dir gefällt und das ansonsten in dem Rahmen liegt, was es dir wert ist, dafür auszugeben. Gegebenenfalls extra Ansprüche für das Gewaschene, z.B Woll- oder Farb- der Feinwaschmittel etc.

Ariel und Persil waren bei den Vollwaschmitteln die Testsieger. Sind natürlich auch reichlich teuer. Tandil vom Aldi kann allerdings mit beiden mithalten und ist erheblich preiswerter.

Ausser den Markennamen und der Verpackung gibt es KEINE wesentlichen Unterschiede: ALLE Firmen verwenden,um Pulververpackungen voll zu bekommen, FÜLLMITTEL die NUR dazu dienen, dass es nach VIEL aussieht. Es gibt in Österreich eine Firma, die dieses Zeug nach D liefert.

Also von Lenor kann ich leider nur den Weichspüler empfehlen, das Pulver und das Vollwaschmittel finde ich nicht so dolle, dafür den Weichspüler umso besser.
An Pulver kann ich Ariel empfehlen, das hat bei mir noch nie Probleme gemacht, genau wie das Pulver von Weißer Riese.

Ich nehme seit Jahrzehnten PERSIL Sensitiv, weil ich auf fast alles andere, also auch auf anderes PERSIL, allergisch reagiere.

Ich habe gewollt sowie auch ungewollt andere Waschmittel blind getestet und stets nur immerzu bei PERSIL Sensitive keinen Juckreiz verspürt.

Ich gebe gerne zu, ein bisschen ein „Sensibelchen“ zu sein, aber dass bin ich nun mal und kann und will mich auch nicht zum Macho umerziehen lassen 🥴