Wäsche per Hand waschen, wie?

5 Antworten

Ich hab dazu im Urlaub bislang spezielles Handwaschmittel (rei in der Tube) verwendet und dann im Waschbecken oder einer größeren Schüssel/Wanne gewaschen.

Zum einen kann man dann stehen/sitzen und muss sich nicht die ganze Zeit Bücken oder hinknien, zum anderen vermute ich, dass man in einer Badewanne ganz schön viel Wasser benötigt um einen nutzbaren Wasserstand zu bekommen.

Am Ende muss man noch das Waschmittel aus der Kleidung noch auswaschen.

Mach Dir doch nicht so viel Arbeit, bis Du das Waschpulver wieder raus bekommst, das dauert lange.

Dann musst Du die Wäsche nach auswringen was für ein Drama.

Geh doch einfach in den Waschsalon, da bezahlst Du einmal etwas Geld für eine Maschine.

Wenn Du nicht trocknen möchtest und dafür kein Geld ausgeben möchtest, nehme sie nass mit nach Hause, hänge sie im Bad auf zum trocknen, dann ist sie wenigstens nicht so nass, als wenn Du sie in der Badewanne gewaschen hast.

Als ich damals in die neue Wohnung eingezogen bin und noch keine Waschmaschine hatte, habe ich das so gemacht: warmes Wasser in die Badewanne, Waschpulver dazu, Wäsche rein und drauf rumlaufen, also quasi stampfen. Kein Witz, hab ich wirklich so gemacht. Die Wäsche wird sauber. (Die Füße übrigens auch, haha) Das Spülen, und vor Allem das Auswringen der Wäsche, ist aber eine Heidenarbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst in der Badewanne eine Zeit überbrücken. Wäsche rein. Lauwarmes Wasser und etwas Waschmittel. Solange es keine Unterwäsche ist bekommt man die durchaus mal so hygienisch sauber.

Ich würde es so wie du machen Badewanne mit Wasser befüllen und Waschpulver hineinkippen dannach die Kleidung einfach hin und her bewegen und am Ende aufhängen oder in den Trockner