Persil Color Gel für dunkle Wäsche?

5 Antworten

Also mich wasche ja alle bunten Sachen mit einem Colorwaschmittel, jetzt nicht das >Persil, aber da gibt es keine grossen Unterschiede!

Ganz schwarze Sachen wasche ich auch damit und es ist noch nie etwas ausgebleicht gewesen!

Ich benutze keine Waschmittel, die stark ausbleichen, nehme fürt Alles mein Colorwaschmittel, habe aber auch kaum Weisswäsche mehr zum waschen!

Mewine ganze Wäsche ist immer sauber! L.G.Elizza

koch234  27.07.2013, 15:04

und nicht direkt und lange in die Sonne hängen! das hilft am meisten ;-)

Ja, kann man machen. Diese ganzen "Black-"Waschmittel sind nur Werbegags. Relevant ist, dass keine Bleiche drin ist. Das ist bei Colorwaschmittel NICHT. Also kannst du problemlos nehmen.

Klar kannst du nehmen....wenn alles farbecht ist passiert nichts!!!

Daneben steht aber auf Coral Black Velvet: "enthält besondere Pflegesubstanzen, die die Brillanz dunkler Farben bewahren"!

hey, also letztendlich ist Waschmittel, Waschmittel ;) natürlich ist das eine besser für dunkle Wäsche geeignet und das andere für bunte aber es passiert nix wenn du einfach das nimmst was du da hast. :) Sauber macht es alle mal :)

Ja geht. Perwoll für Schwarzes ist jedoch am besten, da es zudem noch die Fasern schont.